Am Samstagabend war die Mannschaft aus Arnsberg zu Gast, die bis dato schon starke Ergebnisse abgeliefert hatte. Wir erkämpften uns die ersten Punkt durch eine mannschaftlich geschlossene Willensleistung. Jedoch wäre mit ein wenig mehr Glück am Ende sogar der Sieg drin gewesen.
In der Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Es wurde auf beiden Seiten hart, aber fair verteidigt und sauber Handball gespielt. Arnsberg konnte sich letztendlich bis zur Halbzeitpause auf drei Tore absetzen und es ging mit einem Stand von 10:13 in die Kabine.
Nach der Pause stimmte die Einstellung und wir blieben dran, was sicherlich nicht immer einfach war bei der körperlich betonten Deckung der Arnsberger. Das einzige und letztendlich entscheidende Unentschieden viel kurz vor Ende und unsere Torhüterin Anna Seelbach verhinderte in den letzten 30 Sekunden noch zwei klare Torchancen und hielt den Punkt fest. Alles in allem konnten wir zufrieden sein mit dem Punkt. Die kämpferische Einstellung und der Wille waren am Ende entscheidend für das positive Ende.
ASC 09:
Anna, Alina; Nina (2), Michlle, Anna (2), Zoe, Jona (4/1), Lale (1), Aliyah, Lena, Anna (2), Jana (4), Laura (4/1), Vivian (5)