Favoritensiege am ersten Viertelfinal-Tag des »Hecker-Cups 2024«: Gastgeber ASC 09 setzte sich gegen den TuS Eichlinghofen mit 4:1 (1:0) durch und trifft am Freitag um 17:45 Uhr auf den Sieger der Partie zwischen Brackel 06 und dem VfR Sölde. Im zweiten Spiel zeigte Regionalliga-Aufsteiger Türkspor dem Westfalenligisten BSV Schüren beim 4:1 (1:1) letztlich die Grenzen auf und wartet nun auf den Gewinner des Duells zwischen Königsborn und Brünninghausen.
Die Partie zwischen dem ASC 09 und dem ambitionierten Bezirksligisten aus Eichlinghofen entwickelte sich zu einer recht einseitigen Angelegenheit. Bis zur Pause allerdings hielt der Außenseiter sie zumindest dem Ergebnis nach offen. Lediglich mit 1:0 führte das Team von Marco Stiepermann bei Halbzeit. Florian Rausch hatte nach 20 Minuten zum 1:0 getroffen. Mit einem Doppelschlag durch Len Wilkesmann (57.) und Lars Warschewski (60.) – beide Treffer sehr schön herauskombiniert – machte der Oberligist dann Mitte des zweiten Durchgangs alles klar, ehe Josue Santo einen Foulelfmeter zum 4:0 verwandelte (Foto). Sechs Minuten vor dem Ende gelang Gad Adda Akrasi per Konter noch das Ehrentor für Eichlinghofen.
Vier Minuten lang durfte der BSV Schüren im Abendspiel auf die Überraschung hoffen. In der 36. Minute schloss Jannik Benning einen klasse vorgetragenen Konter zum 1:0 für den Außenseiter ab. Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Ilias Anan der Ausgleich (40.). In Durchgang zwei schaltete Türkspor dann einen Gang hoch – und kam schnell zum Erfolg. Per Doppelschlag stellten Ali Hüseyin Gün (54.) und Alessandro Tomasello (56.) die Weichen auf Halbfinale. Mit der letzten Aktion der Partie stellte Neuzugang Rafael Camprobin Corchero den 4:1-Endstand her.
Am Mittwoch stehen die beiden weiteren Viertelfinals auf dem Programm.
17:45 Uhr: Brackel – Sölde
19:30 Uhr: Königsborn – Brünninghausen
+ + + Alle Infos zum Hecker-Cup 2024 findet ihr hier auf der TURNIERSEITE. Zum Spielplan mit allen Ergebnissen und Tabellen: HIER KLICKEN!