Dortmunds Top-Turnier im Waldstadion

Das „Who is Who“ im Amateurfußball trifft sich traditionell beim ASC 09!

Ende Juli ist es also wieder so weit. Im Dortmunder Amateurfußball heißt es dann: sehen und gesehen werden beim Hecker-Cup. Beim bestbesetzten Turnier der Fußball-Hauptstadt Dortmund zeigen sich die neuen Teams und Spieler erstmals unter Wettkampfbedingungen vor großem Publikum ihren Fans und suchen den Nachfolger des Holzwickeder SC, der sich 2018 im Wasserschlacht-Endspiel gegen den ASC 09 durchsetzen konnte.

Das Waldstadion erlebt zwischen dem 23. Juli und dem 3. August einmal mehr das größte Schaulaufen vor dem Saisonstart! Das Eröffnungssspiel bestreiten am 23. Juli um 17.45 Uhr Gastgeber ASC 09 und der VfR Sölde. Schon einen Tag später, am 24. Juli um 17.45 Uhr, kommt es zwischen dem Oberliga-Absteiger FC Brünninghausen und dem ambitionierten Landesliga-Aufsteiger TuS Bövinghausen um Trainer Thorsten Legat zu einem ersten Leckerbissen.

Fakten zum Turnier:
_ Jahr für Jahr mehr als 10.000 Besucher an den elf Turniertagen unterstreichen die Bedeutung des Hecker-Cups als größtes Turnier der Sommer-Vorbereitung und als eines der größten Turniere in ganz Westfalen.

_Die zwölf besten Mannschaften aus Dortmund und Umgebung sind am Start.

_Wie in jedem Jahr bietet der ASC 09 als Ausrichter mehr als nur besten Amateurfußball. Die Gourmet-Küche verwöhnt die Besucher erneut mit Köstlichkeiten vom Feinsten zu absolut fairen Preisen.

_Der Eintritt bleibt auch 2019 Dank des Turniersponsors „Hecker“ frei.

_Unter der Hecker-Südtribüne im Waldstadion stehen 250 überdachte Sitzplätze zur Verfügung. Unter zahlreichen Großzelten gibt es überdachte Tische und Sitzplätze, so dass Zuschauer auch den einen oder anderen Schauer trocken überstehen können.

So lief der Hecker-Cup 2018

Kreisliga InDo 4. Spieltag: ASC 09 – VFL Aplerbecker Mark 12:12

Am Donnerstag um 16:00 Uhr holten die Mädels des ASCs ihr ursprünglich aller erstes Saisonspiel gegen den VFL Aplerbeckermark nach. Die Spielerinnen starteten motiviert und siegeswillig in die Partie. Aufgrund mangelnder Spieler auf Seiten des VFLs...

Dankeschön-Abend für unsere Hecker-Cup-Helfer im Piraten-Ambiente

14 Tage Hecker-Cup. Plus Vorbereitung. Plus Aufräum- und Abbauarbeiten. Keine Frage: Die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Dortmunds größtem Amateurfußball-Turnier stellt den ASC 09 bei aller Routine Jahr für Jahr im Sommer vor immense...

Hecker-Cup 2019: ASC 09 und Kirchhörde stehen im Halbfinale

Später, dafür aber umso größerer Jubel beim ASC 09: Der Turniergastgeber nahm im ersten Viertelfinale gegen den Holzwickeder SC Revanche für die letztjährige Endspielniederlage. Lars Warschewski erlöste sein Team und die Mehrzahl der gut und gerne 1.200...

Das Weinfass von Hilgering ist der Hingucker beim Hecker-Cup 2019

Fußball - das sind die drei großen "B": Ball, Bier und Bratwurst. Das war immer so und wird auch so bleiben. Einmal im Jahr aber, beim Hecker-Cup des ASC 09 im Aplerbecker Waldstadion, ist Fußball auch Lachs auf Reibekuchen, Matjes mit Zwiebeln und...