Der BSV Schüren hat am vierten Spieltag des Hecker-Cups als erstes Team den Gruppensieg und als vierte Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale klargemacht. Nach dem 2:0 gegen den VfR Sölde ist dem Westfalenligisten Rang eins in der Gruppe D nicht mehr zu nehmen. Liga-Rivale FC Brünninghausen war zuvor schon auf der Couch in die Runde der letzten Acht eingezogen. Nach dem 0:0 zwischen dem Hombrucher SV und dem SV Brackel 06 ist klar, dass der FCB in Gruppe C mindestens Zweiter wird. Am Samstag (19. Juli) stehen im Urlaubsguru-Waldstadion die letzten Spiele in den Gruppen A und B auf dem Programm: Dabei trifft Turnier-Gastgeber ASC 09 um 17:00 Uhr auf den TuS Eichlinghofen. Ein Remis würde dem Oberligisten zum Gruppensieg reichen. In der Gruppe B kann der Königsborner SV ab 19:00 Uhr durch einen Sieg gegen Holzwickede noch Gruppenerster werden, bei einer Niederlage aber auch noch ausscheiden.
Die Zuschauer in Aplerbeck sahen am Freitag zwischen Brackel und Hombruch das erste torlose Spiel beim diesjährigen Hecker-Cup. Ein Ergebnis, das Brünninghausen in Untätigkeit das Weiterkommen sicherte. Brackel kann sich am Sonntag (16:00 Uhr) gegen den FCB eine Niederlage mit einem Treffer Differenz leisten, durch einen Sieg aber auch noch Gruppenerster werden. Hombruch hingegen ist auf Schützenhilfe aus Brünninghausen angewiesen.
Auf derlei Rechenspielchen wollte sich der BSV Schüren gar nicht erst einlassen. Nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Türkspor setzte sich der Westfalenligist am Abend auch gegen den VfR Sölde durch – mit 2:0. Die Tore fielen allerdings spät: Aleksandar Djordjevic (69.) und Philippos Selkos (77.) erzielten sie. Schüren ist damit sicher Erster. Wer als zweites Team aus der Gruppe D weiterkommt, entscheidet sich am Sonntag um 18:00 Uhr im letzten Vorrundenspiel zwischen Sölde und Türkspor.
Alle Berichte vom Hecker-Cup auf unserer Hecker-Cup- Seite –> HIER KLICKEN!
Zum kompletten Spielplan des Hecker-Cups 2025 mit allen Ergebnissen und aktuellen Tabellenständen –> HIER KLICKEN!
Foto: Martin Hammeke