SC GW Paderborn vs. ASC 09 Dortmund 2 62-38 (19-6,14-10,17-16,10-6)
Am Samstag startete das erste Spiel für die zweiten Damen in der Landesliga. Als Aufsteiger aus der Bezirksliga gingen die Damen mit Respekt und Vorfreude in das Spiel hinein.
Leider war der Start ein wenig holprig. Die Damen wurden mit unerwarteter Aggressivität empfangen und verloren das erste Viertel mit 19:6. Nach dem ersten Schock konnten die Damen sich wieder ein wenig fangen und konzentrierten sich mehr auf die Defensive. Dank ein paar Balleroberungen konnte die Dortmunder Mannschaft gute fast breaks laufen und so ihr erstes Viertel ausgleichen. Es stand zur Halbzeit 33:16 für Paderborn.
Mit gemischten Gefühlen, jedoch auch neuen Ideen versuchte das Team einen Neuanfang im dritten Viertel, welcher auch einigermaßen glückte. Es fielen zwei wichtige Dreier und auch das Passspiel wurde verbessert. Mit nur einem Punkt verloren die Damen das Viertel 17:16.
Man merkte, dass sowohl bei den Gegnern als auch bei dem ASC die Puste schwindete, da sie nicht vollstädig angereist waren. Es wurde umgestellt von einer anfänglichen Manndeckung zu einer Zonenverteidigung, was wesentlich besser funktionierte. Auch das letzte Viertel verlor die Aufsteigermannschaft mit 10:6.
Letztendlich lässt sich festhalten, dass an der eigegen Aggresivität gearbeitet werden muss, die Schüsse von außen sicherer werden müssen und es noch viel Luft nach oben gibt!
Auf hoffentlich eine erfolgreichere Saison!