Nach bereits drei Aufstiegen (B1, C1, C2) in dieser Saison setzten unsere A-Junioren der positiven Entwicklung unser Fussballjugendabteilung am vergangenen Sonntag die Krone auf. Nach einem hart umkämpften 2:0-Auswärtssieg beim ETuS Schwerte steht die Mannschaft nun bereits einen Spieltag vor Saisonende uneinholbar als Meister fest.

Mit einer beeindruckenden Siegesserie konnten sämtliche Meisterschaftsspiele seit dem 04.12.2017 gewonnen werden. Zu verdanken ist diese Entwicklung dem Trainerteam mit Ulrich Zick und unserem Aufstiegsgaranten “Seppo” Seegrefe. Beide hatten die Mannschaft zu Saisonbeginn übernommen und nun zur Meisterschaft geführt. Wenn dann noch engagierte Spieler auf dem Platz alles daran setzten, das große Ziel Aufstieg zu erreichen…dann kommt der Erfolg nicht von ungefähr.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft – der gesamte ASC 09 Dortmund ist stolz auf diese Truppe!

MK