Mit einem klaren 9-0 (5-0) Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht Fortuna Dortmund meldeten sich unsere A-Junioren nach ferienbedingter Spielpause wieder zurück im „Geschäft“. Mit und nach dieser einseitigen Partie bauten unsere Jungs die Tabellenführung zumindest in der Tordifferenz aus und zeigten am Vormittag wieder einmal die Stärken, die das Team auszeichnen.

Personell hat sich im Trainer- und Mannschaftsgefüge in den letzten Tagen und Wochen auch Einiges, wenngleich nicht Unerwartetes getan. So ist es uns gelungen mit Dylan Wagner einen weiteren Unterschiedsspieler für uns zu gewinnen und ihn schon für die heutige Partie auf der linken Aussenbahn einzusetzen. Im Trainerkader gibt es ebenfalls eine Neubesetzung. Nachdem Claas Hoffmann den ASC unter der Woche in Richtung des Holzwickeder SC verlassen hatte, freuen wir uns mit Paul Dobbelmann einen erfahrenen Trainer präsentieren zu können, der unsere über viele Jahre bewährten Kräfte (Marko Pezic / Günter Mell) vorerst bis zum Saisonende unterstützen wird. Paul, der für den ASC 09 schon in vielen Funktionen und zuletzt als B-Junioren-Trainer aktiv war, wünschen wir viel Erfolg für seine „neue“ Aufgabe. Das gleiche gilt für Claas Hoffmann bei dem wir uns an dieser Stelle für sein kurzes, aber dennoch gutes Engagement bedanken möchten.

Abschließend möchten wir unseren Blick aber auf die anstehenden Aufgaben richten. Am kommenden Wochenende steht zunächst eine Auswärtspartie beim SC Husen-Kurl an, ehe es am Samstag dem 13.11. in einer Flutlichtpartie im Emscherstadion zum vielleicht schon vorentscheidenden Spitzenspiel gegen BW Alstedde kommt. Wir freuen uns heute über den Sieg und über die spannenden Aufgaben, die noch vor uns liegen.