Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Mai galt es mal wieder ein abschließendes Fazit der hinter uns liegenden Saison zu ziehen und einen ersten Ausblick auf die neue Saison zu wagen. Aus sportlicher Sicht lief dieses Jahr durchaus erfolgreich. Jedes unserer Teams konnte die Klasse halten und so sind wir auch in der kommenden Saison wieder mit mehreren Mannschaften kreisübergreifend vertreten. Zudem bestreitet unsere U16m in Kürze noch Quali-Spiele. Bei erfolgreichem Ausgang hätten wir dann ein weiteres Team kreisübergreifend etabliert. Damit es nach der Quali aber noch genauso erfolgreich weitergehen kann, suchen wir für die Jungs allerdings noch einen Trainer*in. Wer also Lust hat eine junge Truppe mit Ambitionen zu übernehmen: Bitte meldet euch bei uns!!

Gleichzeitig wurden auf der diesjährigen JHV einige Posten innerhalb des Abteilungsvorstands neu bekleidet. Der Vorsitz verbleibt weiterhin bei Christian Bockelbrink, genauso wie der stellv. Vorsitz bei Jürgen Reckermann verbleibt. – Darüber hinaus sitzt Christian Bockelbrink nun auch im erweiterten Vorstand des Hauptvereins, wodurch er uns als drittgrößte Abteilung des Vereins nun auch hier repräsentieren wird – Henning Schütte bleibt auch künftig Schiedsrichterwart und Alexandra Puchold übernimmt weiterhin den Posten als Geschäftsführerin im Bereich WBV/DBB. Neu in der Geschäftsführung ist ab jetzt Michaela Niepmann, die sich um alles, was den BB-Kreis Dortmund betrifft, kümmern wird. Weitere Änderungen fanden derweil in den Bereichen Jugend-, Kassen-, Pressewart statt. Annika Pfeiffer bekommt zur kommenden Saison Lukas Kirchhoff als neuen Jugendwart zur Seite gestellt. Lukas Fobbe und Kim Weiß lösen Achim Wirth als neue Kassenwarte ab. Auf der Position des Pressewarts übernehmen Lars Biermann und Antonia Bücker.

An dieser Stelle geht damit auch ein großes Dankeschön an die scheidenden oder in anderer Weise weiterhin aktiven Vorstandsmitglieder Tim Pfeiffer, Achim Wirth, Dirk Kohlhage und Sven Weisbauer: Vielen Dank für euer Engagement!!!!