Na, das war doch mal ein erfolgreicher Sonntag für unseren Juniorenfußball. Alle drei Großfeldteams siegten und platzieren sich in ihren Ligen prächtig…einfach großartig!

A-Junioren

Unsere A-Junioren hatten im Spitzenspiel gegen den TV Brechten einen dicken „Brocken“ von der Brust. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs in Hälfte eins kamen unsere Jungs zu einem am Ende klaren 4-1 (1-0) Heimerfolg. Insbesondere die zweite Hälfte, in der die Mannschaft von Michael Voigtländer und Hennig Reichel ihre Stärken ausspielen konnten, entschied die Partie mit drei sehenswerten Treffern. Mit nunmehr sieben Punkten Vorsprung und einer Tordifferenz von 80-9 Toren führen unsere Jungs die Tabelle verlustpunktfrei an und konnten am gestrigen Sonntag bereits die vorzeitige Herbstmeisterschaft feiern.

B1-Junioren

Mit einem 3-2 (2-2) Auswärtserfolg beim SSV Buer schob sich unsere Bezirksligamannschaft weiter in Richtung Tabellenführung. In einer spannenden Partie setzte sich die Mannschaft mit der besten Defensive der Liga beim sehr unbequem zu spielenden Tabellensiebten durch und belegt nach zehn Spieltagen aktuell den 3. Tabellenplatz. Allerdings lediglich nur durch einen Punkt vom Tabellenführer getrennt. Es bleibt somit weiter spannend in der Staffel 4 der B-Junioren Bezirksliga

B2-Junioren

Nach personellen Veränderungen im Trainerteam unter der Woche traten unsere B2-Junioren zum richtungsweisenden Mittelfeldduell in der Dortmunder Sonderklasse an. Den frühen Rückstand konnten unsere Jungs im Laufe der Partie noch kurz nach der Pause ausgleichen und kamen mit einer großartigen Willensleistung letztlich zu einem 2-1 (0-1) Auswärtserfolg gegen Westfalia Wickede. Mit diesem Sieg liegt die Mannschaft nun auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz.

Glückwunsch an alle drei Teams – Ihr habt uns am Sonntag ein „Lächeln“ ins Gesicht gezaubert…!

Im Bild unsere A-Junioren in vollem Einsatz / Bildquelle Ruhr-Nachrichten