Nach einem Monat ohne Pflichtspiel empfingen wir am Samstag die D2 vom SC Husen-Kurl im Aplerbecker Waldstadion. Bei regnerischem Herbstwetter wollten wir natürlich unsere „weiße Weste“ behalten und den 9. Sieg im 9. Meisterschaftsspiel einfahren.

Bereits vor dem Anpfiff konnte man an der Grundformation (4-3-1) unseres Gastes aus Husen-Kurl erkennen, dass wir heute gegen eine tiefstehende und auf Konter lauernde Mannschaft treffen würden. Unsere Jungs brachten das Spielgeschehen schnell unter Kontrolle und erspielten sich die ersten Möglichkeiten. Nachdem Jordan und Luis noch an der Latte scheiterten, schaffte es Maxi mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel die verdiente 1:0 (14.) Führung zu erzielen. Noch vor der Pause gelang Josh mit einem leicht abgefälschten Freistoß aus ca. 20 Metern das 2:0 (23.).

Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel noch dominanter, da wir es jetzt endlich schafften das Spiel mehr in die Breite zu ziehen. Beinahe im Minutentakt kamen wir zu Torabschlüssen und belohnten uns schließlich durch Treffer von Jannis (38.), Luis (43.) und Edo (60.). Am Ende ein verdienter 5:0 Heimsieg gegen einen defensiv stark agierenden Gast.

Am kommenden Samstag findet das letzte Spiel der Hinrunde beim BV Brambauer 2 statt. Mit einem weiteren Sieg können wir eine bis jetzt perfekte Hinrunde krönen……!

CR