ASC – VFL AstroStars Bochum 2: 71-72 .

Dies ist die Fortsetzung der Geschichte des letzten Spiels, seinerzeit knapp gegen den Tabellenführer verloren. Dies ist leider auch die Fortsetzung der Serie von Spielen, die das Team der Oberliga-Damen des ASC trotz guter Leistung am Ende knapp verliert.

Im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten zeigte sich der ASC gut eingestellt und von Beginn an hellwach. Unbeeindruckt von der Ganzfeldpresse, aufmerksam in der Defensive, variables Angriffsspiel, gute Trefferquote – der Matchplan ging auf, die Damen zeigten bis weit ins zweite Viertel hinein eine exzellente Leistung.

Die Gäste aus Bochum, nicht ohne Grund am oberen Ende der Tabelle, bissen sich ins Spiel hinein und konnten mit einigen Umstellungen den Vorsprung der ASC-Damen Mitte des Schlussviertels auf vier Punkte verkürzen. In den letzten, nervenaufreibenden Minuten zeigten sich die AstroStars stabiler: Der ASC leistete sich einige Unkonzentriertheiten zu viel und konnte die letzten zwei Minuten nicht mehr punkten. Die Bochumerinnen hatten das Momentum auf ihrer Seite und gingen drei Sekunden vor Spielende zum ersten Mal in Führung. Wenn das Glück fehlt, kommt auch noch Pech dazu: Im letzten Ballbesitz kamen die Dortmunderinnen trotz Foul zum Abschluss, doch der Pfiff blieb aus und der Ball wollte nicht durch den Ring.

Fazit: 38 Minuten ganz stark gespielt, die letzten 2 Minuten nicht, Ertrag: 0 Punkte – Ende der Geschichte.

Auf dem Feld:

Puchold (15/1), Lenfers-Lücker, Weiß (2), Oamen (6/1), Pankok (6), Skoda (8/1), Ehlen (14/1), Neuhaus (14), Baedke (4/1), Hebebrand, Schachtsiek (2)