ASC – UBC Münster: 41-77

Zurück in der angestammten Heimspiel-Halle der Albrecht-Dürer Realschule kam mit dem UBC Münster eine der beiden noch ungeschlagenen Teams der Oberliga. Während unsere

ASC-Damen in den ersten vier Saisonspielen jeweils hätten als Siegerinnen vom Feld gehen können oder müssen, gab es diesmal eine klare Niederlage.

Der Gast präsentierte sich eingespielt, schnell und passsicher. Gegen die aggressive Manndeckung und die körperbetonte Spielweise der Münsteranerinnen fand der ASC zu selten ein Mittel, um zum Korbabschluss zu kommen. In der Defensive liefen unsere Damen bei allem Einsatz oft nur hinterher, Fehler im Stellungsspiel wurden gnadenlos von den Gästen bestraft.

Der ASC kämpfte sich phasenweise wieder ins Spiel und konnte dann auch Paroli bieten, doch zu viele im Angriff vergebene Abschlüsse und das zwischendurch konsequent temporeiche Spiel des UBC führten letztendlich zum unbefriedigend hohen Ergebnis.

Im Einsatz:

Puchold (3/1), Lenfers-Lücker (4), Ksoll (4), Oamen (0), Skoda (4), Ehlen (3), Weiß (4), Neuhaus (7), Baedke (0), Kasper (2), Schachtsiek (3), Agethen (7)