Die NRW Streetbasketball Tour machte am Samstag, 29.06.19 Station in Dortmund. Diese Gelegenheit nutzten die Basketball-Damen des ASC 09, um sich mit drei Teams erste Wettkampfhärte für die kommende Saison zu holen – dies überaus erfolgreich.

 

Vor grandioser Kulisse des Phoenix-West Areals dominierten die ASC-Spielerinnen die Damen-Konkurrenz in dem vom Lokalnachbarn TVE erstklassig organisierten Turnier. Nicht nur die Sonne brannte von oben, auch unten auf den glühenden Courts ging es heiß her. Im Drei-gegen-Drei wurde um jeden Ball gekämpft, auch spielerisch zeigten die 4er-Teams ihre Klasse und steigerten sich von Spiel zu Spiel.

 

Einzig die Schwerter Spielerinnen konnten das Aplerbecker Triple-Podium mit einem knappen Sieg im Halbfinale verhindern, so dass es im Spiel um Platz 3 zu dem vereinsinternen ASC-Duell kam. Dank der Größenvorteile setzten sich die Damen 1 gegen die Auswahl der Damen 2 durch. Im Finale schließlich stellte sich das zweite Team der 1. Damenmannschaft gut auf die gegnerischen Distanzschützen ein und gewann verdient den Dortmunder Streetbasketball Titel. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!