Großer Andrang beim Saisoneröffnungsfotoshooting!

Genau drei Wochen vor Saisonbeginn trafen sich die Basketballer/innen des ASC 09 Dortmund zum großen Fotoshooting in der Sporthalle Hörde II. Neben den schon traditionellen Team- und Spielerinnen-Fotos fanden auch der Cateringstand mit vielen Leckereien und das Angebot des Basketballausstatters „basketfactory“ großen Anklang bei Groß und Klein.

Im Vorfeld stand das lang geplante Fotoshooting aber unter keinem guten Stern. Kurzfristig wurde die eigentlich dafür vorgesehene „Heimhalle“ am GadSA von der Stadt Dortmund gesperrt, so dass sich die Basketballer/innen innerhalb einer Woche um einen neuen Austragungsort für die Saisoneröffnung kümmern mussten. Nachdem das Vereinsheim und die Sporthalle der Realschule schon besetzt waren, fanden die Korbjäger/innen in Hörde eine geeignete Halle. Auch wenn das Fotoshooting nun nicht mehr „direkt“ vor der Haustür lag, fanden nahezu alle Teams vollständig mit vielen Gästen den Weg nach Hörde und ließen sich die Chance nicht entgehen, sich als Team vor der Kamera zu präsentieren.

Los ging es um 10.30 Uhr mit den jüngsten Spieler/innen der U8. In Trikots und Teamoutfit setzte Fotograf Rüdiger Glahs im Laufe des Tages ca. 200 Basketballer/innen in Szene. Gerade bei den Jugendteams warten die Spieler/innen und die Eltern auf tolle Fotos.

Besonders gelungen war das Foto aller Jugendlichen im ASC 09. Ca. 100 junge Spieler/innen präsentierten die Basketballabteilung bestens.

Während des Shootings hatten alle Dribbelkünstler/innen und Gäste die Gelegenheit, sich am Cateringstand zu stärken und das Angebot der „basketfactory“ zu durchstöbern. So konnten noch einige Spieler/innen das aktuelle Outfit für die neue Saison erwerben.

Mit diesem gelungenen Saisonauftakt lässt es sich beruhigt in die Saison gehen und sollten die Basketballer/innen des ASC 09 genauso auf dem Parkett glänzen wie auf den Fotos, können wir auf eine erfolgreiche Saison 18/19 hoffen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Teams einen guten Saisonstart und eine erfolgreiche Saison 2018/2019.