ASC 09 Dortmund 3 – BV Brambauer 2     13:1 (5:1)

Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 empfingen wir bei herrlichem Sommerwetter die D2 des BV Brambrauer im Aplerbecker Waldstadion. Mit einem weiteren Sieg wollten wir die perfekte Saison krönen.

Unsere Jungs starteten direkt sehr druckvoll in das Spiel und schnürten Brambauer in der eigenen Hälfte ein. Bereits in den ersten 10 Minuten konnten Jordan (1./5.) und Edo (4./10.) jeweils einen Doppelpack erzielen und uns mit 4:0 in Führung bringen. In der Folgezeit verwalteten wir nur noch das Ergebnis und kassierten verdient den Gegentreffer zum 4:1 (14.). Bis zur Pause hatten wir das Spiel zwar weitestgehend im Griff, konnten aber spielerisch nicht mehr wirklich überzeugen. In der 26. Minute erhöhte Jordan noch auf 5:1.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir wieder deutlich dominanter und bekamen mehr Klarheit in unsere Aktionen. In der 34. Minute gab es dann einen berechtigten 8-Meter für uns. Da wir nur noch einen Spieler in unserem Kader hatten, der in dieser Saison noch ohne Torerfolg geblieben ist, war sofort klar, wer den Strafstoß ausführen wird…natürlich unser Torwart Noah. Mit einem trockenen und präzisen Flachschuss in die linke Ecke verwandelte er souverän zum 6:1 und wurde vom Team entsprechend gefeiert. Zwischen der 40. und 53. Minute gelangen uns durch Arda (2), Eren (2), Maxi (6) und Josh 7 weitere Tore. Am Ende ein verdienter 13:1 Erfolg.

Die perfekte Saison ist vollbracht. Mit 18 Siegen in 18 Spielen und 157:9 Toren ist uns der Aufstieg in die Kreisliga B und die Meisterschaft in der Kreisliga C Gruppe 5 gelungen. Eine tolle Saison!!!

CR