Am 1. Spieltag der neuen Saison empfingen wir im Emscherstadion die D1 der SF Brackel 61.

Ab der 1. Minute zeigten unsere Jungs, dass es heute nur einen Sieger geben kann, auch wenn anfänglich Nervosität noch die eine oder andere Ungenauigkeit ins Spiel brachte. Nach dem wir diese jedoch ablegen konnten, hatten wir das Spiel komplett im Griff und konnten unseren Gast aus Brackel in der eigenen Hälfte einschnüren. Bis zur Pause konnten wir durch Tore von Josh, Julian und Jannis einen beruhigenden 3:0 Vorsprung herausspielen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderten sich nicht viel am Spielgeschehen. Die in der Vorbereitung erarbeiteten Spielzüge und Standards wurden von unseren Jungs hervorragend umgesetzt. Unsere Defensive stand sicher und vorne zeigten wir die gewohnte Treffsicherheit. Jannis, Jordan und Luis erzielten die weiteren Treffer zum auch in der Höhe verdienten 6:0 Heimsieg gegen SF Brackel. Ein gelungener Start in die neue Saison!

Am kommenden Spieltag geht es zum Derby gegen SF Sölderholz 2.

CR