Am 8. Spieltag empfingen wir den VFR Sölde 2 zum Derby im Waldstadion. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, trafen wir doch als Tabellenführer auf den bis dahin punktlosen Tabellenletzten.

Die erste Halbzeit hatte zwei Gesichter. In den ersten 20 Minuten erspielten wir uns zahlreiche Torchancen, konnten jedoch nur 2 Treffer durch Edo (4.) und Luis (11.) erzielen. Zwischen der 21. und 30. Minute waren wir dann gnadenlos effektiv und konnten bis zur Halbzeit durch Maxi (21.), Jordan (26., 30.), Eren (29.) und Edo (30.) auf 7:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel dominierten unsere Jungs weiterhin das Spielgeschehen und zeigten sehenswerten Kombinationsfußball. Torchancen hatten wir weiterhin beinahe im Minutentakt, nur die Verwertung war eindeutig ausbaufähig. Trotzdem konnten wir durch Jannis (35., 46.), Tim (39.), Luis (47., 51.) und Maxi (58.)  weitere 6 Treffer erzielen und feierten am Ende einen verdienten 13:0 Heimsieg.

Mit dem 8. Sieg im 8. Spiel (68:5 Tore) konnten wir die Tabellenführung souverän verteidigen. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 8. Dezember im Waldstadion gegen SC Husen Kurl 2 statt. In der Zwischenzeit werden wir einige Freundschaftsspiele bestreiten und im Training weiterhin hart arbeiten, um das Saisonziel „Meisterschaft“ zu erreichen.

CR