Ungefährdeter  Sieg gegen HSG Gevelsberg Silschede

Vergangenen Sonntag hatten die zweiten Damen die HSG aus Gevelsberg Silschede zu Gast in der Halle Hacheney, die eventuell das letzte Mal die Heimspielstätte des ASC war. Ein Blick auf die Abschlusstabelle der letzten Saison sollte bereits vermuten lassen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden könnte, schließlich spielte der Siebte gegen den Sechsten.

Nach einem schwachen Start (0:2) fing sich das Team von Trainer Günni Herbrich und kam dank einer schnellen ersten und zweiten Welle zu einfachen Toren. Bedanken konnte man sich vor allem bei der hervorragend aufgelegten Torhüterin Janina Ploch, die immer wieder freie Würfe parierte und somit den Grundstein für den Erfolg legte. Ab dem 4:3 (9‘) gab das Team die Führung nicht mehr aus der Hand. Im Angriff konnten immer wieder Lücken herausgespielt werden, insbesondere das Zusammenspiel zwischen Rückraummitte Melanie Prell und Kreisläuferin Julia Raitbaur funktionierte mehrmals hervorragend, wobei No-Look und Rückhandpässe die Highlights des Spiels waren. Schließlich setzte das Team sich in der Höhe verdient mit 33:27 durch.

Durch den Sieg steht die zweite Damen nun mit 5:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und spielt nach der Herbstpause mit HTV Hemer gegen eines der stärksten Teams der Vorsaison.

Es spielten: Janina Ploch, Anna Seelbach (Tor); Julia Raitbaur (9), Doro Kurdow (7/2), Sophia Kockskämper (5), Melanie Prell (3), Sophie Rockenfelder (2), Kira Barnaoui (5), Laura Karneil (2), Almuth Delere, Anna Broszio