Wenn du an deinem 34. Geburtstag als Trainer an der Seitenlinie stehst, wünschst du dir von deiner Mannschaft natürlich einen Sieg. Wenn du als Spielertrainer selbst mit auf der Platte stehst, kannst du sogar selbst Einfluss auf die Größe und Schönheit des Geschenks nehmen. Marc Bradtke (FOTO), Spielertrainer der ASC 09-Herren, drehte den Spieß heute um. Er ließ sich nicht beschenken. Er beschenkte sich und sein Team selbst – indem er 13 (!) Treffer zum 29:26 (15:14)-Erfolg beim TV Wickede-Ruhr beisteuerte und so die Tabellenführung in der Landesliga zurückeroberte.

Es war das erste Spiel seit dem 12. Dezember 2021 für unsere Herren 1, und es lief – wie erwartet – nicht auf Anhieb alles rund. Zwar führten die Gäste nach zwölf Minuten mit 7:4. Das besonders Erfreuliche: Comebacker Fynn Mosel hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon drei seiner insgesamt fünf Treffer erzielt. In der Folge arbeitete sich der Tabellenvorletzte aus Wickede aber heran, ging nach 25 Minuten sogar mit 12:11 in Führung und hielt die Partie auch nach der Pause zunächst offen. Die Vorentscheidung fiel, als sich der ASC 09 nach dem 19:19 (38.) durch drei Tore in Folge auf 19:22 absetzen konnte. Alle drei Treffer steuerte das Geburtstagskind bei. Diesen alles andere als komfortablen Vorsprung verwalteten die Gäste dann aber bis ins Ziel und zogen mit nun 16:4 Punkten wieder an Halingen vorbei auf Platz 1.