Erst wenige Wochen ist das Vereinsheim des ASC 09 im Urlaubsguru-Waldstadion nach der umfangreichen Renovierung und Modernisierung wieder geöffnet. Der erste Eindruck: Die Mitglieder des ASC 09 haben nur darauf gewartet, ihr »Wohnzimmer« wieder in Beschlag nehmen können. Unsere Vereinswirtin Sylke hat alle Hände voll zu tun. Bei Fußball-Live-Übertragungen ist die Hütte voll. Und unsere Darter tragen ebenfalls dazu bei, dass Leben in der Bude ist.

Apropos: Der dritte Montag im Monat ist STAMMTISCH-Montag. Ab 18:30 Uhr lädt der ASC 09 zum Plaudern, Fachsimpeln und Endlich-mal-Wiedersehen ein. Es gibt kein festes Programm, aber gelegentlich mal einen Talk-Gast. Es gibt natürlich Speisen und Getränke. Wer kommt, der kommt. Wer nicht kommt, muss dafür schon einen verdammt guten Grund haben. Letzter Termin in diesem Jahr: der 18. Dezember!

Und noch eine Ankündigung haben wir: Am Samstag, 9. Dezember, veranstaltet der ASC 09 im und am Vereinsheim eine weihnachtliche Glüh-Grill-Party. Ab 18 Uhr gibt’s im Außenbereich Glühwein und Bratwürstcheb, ab 18:30 Uhr läuft drinnen die Bundesliga-Partie zwischen dem BVB und Leipzig, und anschließend steigt die Party mit Musik und wahrscheinlich dann doch eher kalten, dafür aber auch sehr günstigen Getränken. Das Ganze natürlich abteilungsübergreifend: Fußball trifft Handball trifft Basketball trifft Volleyball trifft Darts trifft Mountain-Bike trifft Gymnastik trifft Freizeit- und Gesundheitssport.

WARNHINWEIS: Es könnte sein, dass der 1. Vorsitzende im Gewand des Weihnachtsmanns auftaucht. Einfach ignorieren!

Bild von Frank Reppold auf Pixabay