Dass die Fußballer des ASC 09 hoch hinaus wollen, ist kein Geheimnis. Vielleicht deshalb haben Sebastian Schrage und Sohnemann Jasper im Urlaub schon einmal Höhenluft geschnuppert. Jasper spielt in unserer Nachwuchsabteilung bei den Minis 1; Papa Sebastian trainiert ihn dort und kickt obendrein in unserer Zweiten, die gerade mit einem 9:4-Auftaktsieg in Sölderholz in die Kreisliga A-Saison gestartet ist. Das Foto zeigt die beiden auf 2.213 Metern Höhe am Gipfelkreuz des Steinermandl in Osttirol. Der gilt übrigens als “Sonnendach von Lienz” – wovon auf dem Bild allerdings nicht viel zu sehen ist. Was das Foto auch nicht verrät: Ob die beiden den Aufstieg im ASC 09-Trikot zu Fuß bewältigt haben oder mit der Steinermandl-Bergbahn hinauf gefahren sind. Wir tippen mal auf die Bahn – oder Sebastian?
 
So oder so: Vielen Dank für den Schnappschuss und weiterhin schöne Urlaubstage!
 
Ihr seid auch gerade irgendwo in der Welt unterwegs. Dann schickt Fotomotive mit ASC 09-Bezug und ein paar kurzen Infos für unsere Facebookseite, für unsere Website und für die nächste Ausgabe des ASC 09 “Sport-Spiegel” an frankfligge@t-online.de.