Am vergangenen Samstag fand der Euradent-Blitzcup nunmehr zum neunten mal im Aplerbecker Waldstadion statt. Das beliebte Turnier findet alljährlich im Rahmen des Karl-Huckschlag-Turnieres der “Alten Herren” statt und ist mittlerweile zu einer festen Größe in der Turnierserie des ASC 09 Dortmund geworden.

Für viele der teilnehmenden Kinder war es die erste Erfahrung und ein großes Erlebnis auf Naturrasen spielen zu können. Dementsprechend quirlig gingen die Teams zu Werke und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit schönen Spielzügen. Nach sechs spannenden Partien standen zwar unsere F2-Junioren als Turniersieger fest, am Ende war es aber ein tolles Turnier für alle beteiligten Kinder. Den zweiten Platz belegte der FC Wellinghofen vor dem VfL Hörde und der F3 des ASC 09 Dortmund.

Ein großer Dank geht an die Organisation unserer Alten Herren, unsere Turnierleitern Stefan Bock und Jörg Kath sowie im Besonderen an Thomas Schulte zum guten Gelingen des Turniers beigetragen hat.

SB / MK