Im Sonntagsspiel der Bezirksliga 8 mussten die Damen 3 des ASC 09 Dortmund auswärts bei der TSC Eintracht Dortmund 2 antreten. Trotz der räumlichen Nähe zum TSC Eintracht Sportzentrum war die Anreise eher schwierig, da zeitgleich in den Westfalenhallen eine Messe stattfand und daher akute Parkplatznot bestand.

Wir waren froh, dass die Damen des TSC dieses mal antreten konnten, das Hinspiel wurde noch wegen Personalmangel abgesagt. Die Damen des ASC begannen in der Verteidigung konzentriert und konnten das erste Viertel mit 2:10 für sich entscheiden. Nach weiteren 5 Minuten, in denen dem TSC Eintracht kein Punkt gelang, war das Spiel bereits vorentschieden. Der ASC setzte sich über eine 2:21 Führung bis zur Pause auf 4:31 ab. Dabei gelangen einige sehenswerte Aktionen. Nach einem Defekt an der Korbanlage wurde das Spiel mit der zweiten Halbzeit fortgesetzt. Mit einer Manndeckung versuchte der TSC dem Spiel eine Wendung zu geben und punktete endlich zu Beginn des dritten Viertels zum Zwischenstand von 11:35. Danach übernahm der ASC wieder die Kontrolle und setzte sich bis zur Viertelpause auf 11:50 ab. Alle Spielerinnen konnten sich mit weiteren schön herausgespielten Aktionen oder schnellem Umschaltspiel in die Scorerliste eintragen. Am Ende stand es mehr als deutlich 15:66 für die Damen des ASC.

Für den ASC spielten und punkteten:

Jaran, N. (4 Punkte), Böcker, U. ( 6 Punkte), Dieckerhoff, M. (2 Punkte),  Nicola, Ch. (4 Punkte), Hildebrand, S. (8 Punkte), Röder, S. (4 Punkte), Paschedag, I. (8 Punkte), Weiß, C. (9 Punkte),  Grünebaum, A. (13 Punkte), Ciprina, K. (6 Punkte), Mrohs-Czerkawski, G. (2 Punkte)