BG Lünen  – ASC 09 Dortmund 3   24:71 (7:22, 3:11, 12:20, 2:18)

Zum zweiten Spiel dieser Bezirksligasaison trat die dritte Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund am letzten Sonntag bei den Damen der BG Lünen an.

In leicht veränderter Aufstellung trat der ASC bei den Damen der BG Lünen an. Debby, Leonie, Lotta und Sandra waren diesmal nicht aktiv, dafür hatte Lea ihren ersten und Jule bereits ihren zweiten Einsatz in der Bezirksliga. Beide konnten erste Erfahrungen sammeln und machten ihren Job gut.

Bis zur 5. Minute im ersten Viertel konnte die BG Lünen das Spiel noch offen gestalten, die Damen des ASC führten bis dahin lediglich mit 5:8 Punkten. In den folgenden 10 Spielminuten gelang den Gastgeberinnen dann lediglich ein weiterer Feldkorb, so dass sich die ASC-Damen deutlich auf 7:29 absetzen konnten. Zur Pause stand ein 10:33 zu Buche.

Die Damen der BG Lünen kamen mit frischem Mut aus der Kabine und sorgten im dritten Viertel für ausgeglichene erste 5 Minuten zum Zwischenstand von 18:41. Endlich gelangen auch der Heimmannschaft einfache Punkte. Gabi nahm eine Auszeit und rüttelte den ASC wach. Danach funktionierte die Verteidigung wieder und wir zogen unaufhaltsam bis zum Endstand von 24:71 davon. Ein weiterer ungefährdeter Sieg beim zweiten Auswärtsspiel für die ASC Damen 3.

Für die ASC 09 Dortmund Damen 3 spielten und punkteten:

Nicola, Ch. (3 Punkte),  Giesenkirchen, J. (4 Punkte), Nickel, L.,  Paschedag, I. (12 Punkte), Weiß C. (20 Punkte), Jaran, N. (2 Punkte), Grünebaum, A. (20 Punkte), Ciprina K. (2 Punkte),  Dieckerhoff, M. (8 Punkte)