ASC 4 vs. ASC 3: 61-78

Der sich aktuell in guter Verfassung befindende junge Mannschaft des ASC 4 musste gegen die Männer der Herren 3 eine Niederlage einstecken. Schon im ersten Viertel wurden die Verhältnisse zunächst geklärt: 4:21 hieß Es für die Mannen des ASC 3. Das sollte sich jedoch durch ein starkes Auftreten der herren 4 im zweiten Viertel ändern. Der ASC 3 hatte aber die passende Antwort parat und korrigierte das Ergebnis entsprechend wieder zu seinen Gunsten. In Viertel Vier konnte sich zwar, dem Muster folgend, wieder die Herren 4 durchsetzen, konnte aber nicht mehr entscheidend herankommen, da der gut erzielte Vorsprung der Herren 3 komfortabel genug war. So gewannen die Männer der Herren 3 das Match letztendlich doch recht deutlich mit +17.

Interessant die Punkteverteilung beim ASC 3: Überraschungsgast Björn Göttker mit 25, Macke Neuhaus mit 22, gefolgt von Olaf Dierks mit zarten 17 Punkten, bei der Herren 4 konnten alle Spiele scoren: Alt schlägt jung…