ASC 09 Herren 4 – TVE Barop 5: 50-64

Unsere Herren traten, geplagt von Krankheiten und Verletzungen, leider nur mit sechs Mann gegen das favorisierte Team aus Barop an. So stand schon vor Spielbeginn fest, dass uns ein schweres Spiel bevorstehen würde. Doch das Team stellte sich gut auf den Gegner ein und überraschte diesen mit schnellem und spielerisch attraktiven Basketball. Besonders das gute Teamplay der Truppe, dirigiert von Aufbauspieler Fabian Stemmler, der mit einer wahren Pferdelunge angereist war, brachte Barop arg in Bedrängnis und man führte bis ins 3/4 verdient. Zudem ließ Basti Krüger, der mit 28 Punkten Topscorer des Spiels wurde, die Baroper Defense ein ums andere Mal verzweifeln. Danach gestaltete sich das Spiel enger, da Barop langsam besser ins Spiel fand, was nicht zuletzt den langsam nachlassenden Kräften geschuldet war, da man aufgrund von Spielermangel nicht ausreichend rotieren konnte.

Durch die Verletzung von Deniz Herget, der sich wiederholt die Schulter auskugelte, dann endgültig der Bruch im Spiel der Truppe.  – Gute Besserung an dieser Stelle an dich Deniz, werd schnell wieder fit!! – Mental nun arg gebeutelt und mit noch weniger Rotationsmöglichkeiten, musste man schlussendlich den nachlassenden Kräften Tribut zollen und verlor schließlich das Spiel.

Ein gelungener Saisonauftakt also, dessen Eindruck leider ein wenig durch unvorhersehbare, externe Faktoren geschmälert wurde. Knüpft man allerdings an dieses Leistungsniveau in den weiteren Spielen an, darf man sich auf eine interessante und erfolgreiche Saison freuen!!