Daniel Brasch krönt sich zum Champion der ASC Hybrid Darts Liga 2021!


Der Sieger der ASC Hybrid Darts Liga 2021 steht fest. Am letzten Freitag, dem 23.07.2021 kamen acht hochmotivierte Spieler im Vereinsheim des Aplerbecker Sport-Clubs zusammen, um den Gewinner dieses neu eingeführten Wettbewerbs zu ermitteln.
In einer mehrmonatigen Ligaphase, die aufgrund der Corona-Beschränkungen online durchgeführt wurde, setzten sich diese Spieler gegen weitere acht Teilnehmer durch und buchten somit ihr Ticket für die Playoffs.

Hier ging es nun letzten Freitag zunächst über eine Distanz von Best of 9 Legs, um den Einzug ins Halbfinale. Der Tabellenführer Daniel Brasch erholte sich in seinem Match noch von einem 1:3-Rückstand und gewann gegen den „Bierkapitän“ Max Bartsch mit 5:3. Der Sieger unseres ersten Ranglistenturniers eine Woche zuvor, Georg Folcz, musste sich in einem denkbar knappen Viertelfinale Lukas Lengefeld mit einem 4:5 geschlagen geben.
Das Halbfinale komplettierten Manuel Geilich und Marco Fröse, die sich gegen Kevin Miehle bzw. Olaf Gebauer durchsetzen konnten. Die Halbfinalspiele entschieden nun Daniel und Lukas mit starken Leistungen für sich. Im Finale ließ der Topfavorit Daniel Brasch nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem souveränen 6:3-Erfolg über Lukas den Titel.
Begleitet wurde der Abend von unserer Clubwirtin Sylke, die mit leckeren HotDogs und kaltem Bier für das leibliche Wohl der Gäste zuständig war.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern und freuen uns euch bei zukünftigen Turnieren im Vereinsheim begrüßen zu dürfen!