Wann es wieder möglich sein wird vor Ort Darts zu spielen ist ungewiss. Da es aber vielen Leuten möglich ist zuhause Darts zu spielen, hat die Dartsabteilung des ASC ein Ligasystem im hybriden Stil ins Leben gerufen. Die „ASC Hybrid Darts Liga 2021“!

Insgesamt nehmen 16 Leute an dieser Liga teil. Zunächst werden die Spiele online ausgetragen. Sobald es möglich ist die Spiele in unserem Vereinsheim stattfinden zu lassen, wird von Onlinedarts auf Präsenzdarts gewechselt. Inwiefern dies mit Zuschauern möglich sein wird, ist ungewiss.
Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Woche Zeit sein Spiel auszutragen. Gespielt werden best of 8 Legs, damit auch ein unentschieden möglich ist. Wöchentlich informieren wir euch auf unseren Social Medias (Facebook und Instagram) über die Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand. Schaut dort gerne vorbei!

Spieler, die am Ende der Saison auf den Plätzen 1 bis 8 landen, spielen in einem Endturnier um die Meisterschaft. Dieses Turnier wollen wir erst stattfinden lassen, wenn dies in Präsenz möglich ist (wahrscheinlich Ende Juni/Juli). Bei diesem Endturnier spielt der 1. gegen den 8., der 2. gegen den 7. usw. Somit könnte eine bessere Platzierung in der Tabelle eine bessere Ausgangslage für das Turnier schaffen.

Wir freuen uns, dass wir als Abteilung trotz der aktuellen Situation ein Dartswettbewerb anbieten können.

 

Game on!