Frühzeitig hatten wir uns um die Teilnahme beim Minifestival des DBB und NBV beworben. Groß war die Freude dann, als wir die Zusage für 9 Kinder der Jahrgänge 2008 und jünger bekamen. Sicher hätten wir auch gerne mehr Kinder mitgenommen, aber mit dieser Zusage waren wir bei den vielen Bewerbern sicher gut bedient.

Mit den Coaches Norbert und Achim treten alle am Freitagnachmittag die Reise ins Artland an. Nicht der Wettkampf, sondern Spaß an Sport und Bewegung wie auch die Förderung des sozialen Umfeldes und die Freude an neuen Kontakten stehen im Vordergrund. So treten wir auch nicht als Vereinsmannschaft an, sondern in bunt gemischten Teams. Neben Basketballspielen werden zahlreiche andere Aktivitäten geboten. Das Highligt wird sicher der Besuch des Länderspiel der A-Nationalmannschaft der Herren gegen den WM 3. Frankreich sein. Die Spitzenspieler in dem ausverkauften Rasta-Dome zu erleben wird sicher für alle ein besonderes Erlebnis sein.

Am Samstag beginnt dann das Turnier der Kinder mit vielen Programmpunkten im Rahmenprogramm und endet am Sonntagmittag.

Dank der tollen Organisation sind alle Teilnehmenden in den Hallen untergebracht bei Vollverpflegung durch die Veranstalter. Über den Verlauf und die vielen neuen Eindrücke werden wir sicher nach unserer Rückkehr berichten.