U 16 Oberliga (Mädchen): 09.03.2019

BC Leopoldshöhe : ASC

Ergebnis: 52 : 72    (12/15,8/10,15/29, 17/18)

Mit nur 7 Spielerinnen traten wir die lange Fahrt in den Bielefelder Raum an. Nach langer und teilweise verspäteter Anreise setzte sich eine gewisse Müdigkeit und Unkonzentriertheit in der ersten Halbzeit fort. Lediglich Johanna war von Beginn an hellwach. Ihr erfolgreicher 3-er in der 4. Minute war ein deutlicher Weckruf an ihre Teamkameradinnen und mit weiteren Punkten sicherte sie die Führung des ASC. Mit 15:12 ging es ins 2. Viertel. Zwar waren die ASC-Mädels hier weiterhin spielbestimmend, machten aus ihren Möglichkeiten jedoch viel zu wenig. So endete das 2. Viertel mit einer mageren Punktausbeute von 10:8. In der Halbzeitpause besprachen wir die Marschrute, wie wir besser und zielstrebiger zum Erfolg kommen könnten. Mit endlich gutem Zusammenspiel, kreativen Eröffnungen aus dem Pick und roll und druckvollem Zug zum Korb, fanden alle Spielerinnen gute Lösungsmöglichkeiten. Davon profitierte jetzt auch Lotta, die immer häufiger gut in Szene gesetzt wurde und auch konsequent ihr Offensivpotential wie gefordert nutzte.

Obwohl nur 7 Spielerinnen zur Verfügung standen, konnten wir gut durchwechseln, da die ASC-Mädchen auch variabel auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Nadine, Leyla und Lea lösten dieses Wechselspielchen sehr gut und mit den 3 Guards, Lena, Johanna und Kim, war ein sicherer Ballvortrag gewährleistet. Mit 29:15 im 3. Viertel machte das ASC-Team die Überlegenheit nun auch mit Punkten deutlich. Ein unglücklicher Zusammenprall von Kim und Nadine mit der Folge einer sehr schmerzhaften Ellenbogenverletzung

von Nadine schwächte unser Team im Schlussviertel. Etwas geschockt und verunsichert brachten die ASC-Mädels das Spiel dennoch sicher zu Ende zum 72: 52 Endstand. Angesichts der Verletzung von Nadine fiel der Siegesjubel verständlicherweise leise aus, alle hoffen, dass sie nicht schwerer verletzt ist. Gute Besserung!

Für den ASC spielten:

Lena (10), Leyla (2), Lotta (32), Johanna (20), Nadine (2), Lea, Kim (6)