Spielbericht ASC vs TV Gerthe

Schön gespielt

56:63 (8:13 / 12:20 / 22:10 / 14:20)

Eigentlich waren die Rollen bereits vor dem Spiel klar verteilt: der Tabellendritte gegen den Vorletzten. Gerthe in voller Besetzung, der ASC ohne Björn Göttker.

Betreut vom inzwischen legendären Schiedsrichter Peter Albrecht, der uns allen zunächst viel Freiraum gewährte und das Regelwerk von 1972 zu Grunde legte, entwickelte sich ein munteres Spiel, lange Zeit auf Augenhöhe.
Gerthe, langsam in der Rückwärtsbewegung lud den ASC zu zahlreichen Fast Breaks ein.
Herzzerreißend die Bemühungen von Dominic Büsing, der sich ein ums andere mal in optimale Position für einen vermeintlich sicheren Korbleger brachte und dann doch scheiterte, ein wahrer 1%er!
Auch der Rest des ASC haderte mit der Trefferquote, jeweils aus eigentlich gut herausgespielter Position.
Schwächen der Gerther im Abschluß in Korbnähe, ihr Center bewies sehr gute Nehmerqualitäten, machten die Bochumer an der Dreierlinie wieder wett, satte acht Dreier fanden ins Ziel.
Trotz eines starken dritten Viertels, der ASC kämpfte sich bis auf einen Punkt wieder ran, reichte es im letzten Viertel dann doch nicht mehr. Im Schlussviertel wurden nun doch vermehrt Fouls gepfiffen (zu recht…), Gerthe macht neun von 20 Punkten von der Freiwurflinie, garniert von drei Dreiern und nur einem Feldkorb.

Fazit: nichts erwartet und trotzdem nicht unzufrieden, da gut gespielt.

Statistik
56:63 (8:13 / 12:20 / 22:10 / 14:20)
Christoph Ti Jungholt 4 Punkte / 0 Dreier / 0:0 Freiwürfe; Dominic Büsing 2 / 0 / 0:0; Henning Schütte 8 / 0 / 0:0; Stefan Kischkat 14 / 1 / 3:4; Max Schmitz 13 / 1 / 0:0; Christoph Niemann 4 / 0 / 0:2; Olaf Dierks 11 / 0 / 1:1; Mo Boutghiqchat, Florian Vaupel, Mark Später