Es war eine Aufsehen erregende Aufholjagd. Eine, die Träume blühen ließ und Hoffnungen schürte. Neunmal in Folge hatten die Oberliga-Fußballer des ASC 09 zuletzt gewonnen und den Rückstand auf den Tabellenzweiten TuS Haltern binnen vier Spieltagen von zwölf auf nur noch zwei verkürzt. Bei einem Sieg beim SC Paderborn II hätte am letzten Spieltag (26. Mai) daheim gegen den als Meister und Regionalliga-Aufsteiger FC Schalke 04 II auf jeden Fall ein Endspiel gewunken – und eine Rekordkulisse im Waldstadion. Doch es kam anders. Während sich Haltern gegen Rot-Weiß Ahlen mit 1:0 durchsetzte, rannten unsere Jungs in Paderborn 95 Minuten lang vergeblich an. Am Ende hieß es 0:0 – und der Abstand auf Haltern beträgt vor dem letzten Spieltag vier Punkte.

Und dennoch: Gratulation an Trainer Daniel Sekic (FOTO) und seine Mannschaft, die zum zweiten Mal im Folge Platz drei in der Obeliga belegt. Eine gigantische Leistung, die riesigen Respekt verdient. Wir gratulieren dem TuS Haltern ganz herzlich zum Aufstieg – und freuen uns schon jetzt auf die Spielzeit 2019/20.