Wenn der Aufsteiger am 3. Spieltag den Regionalligaabsteiger mit 5:0 nach Hause schickt, dann ist das mehr als nur ein Statement für die ganze Liga. So geschehen beim Heimspiel des RSV Meinerzhagen gegen den SC Wiedenbrück am vergangenen Sonntag.
Daher bereitet sich der ASC 09 in dieser Woche auch besonders intensiv auf sein Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr im Waldstadion vor. Knüpft das Team des zuletzt überragend haltenden ASC 09 Keeper Jan Held jedoch an die zweite Halbzeit des Auswärtssieges aus Sprockhövel an, so ist natürlich alles möglich.

Die Laune sollte wieder besser sein, denn die Gemüter sind Dank des dreifachen Punktgewinns ein wenig beruhigt. Gegen Meinerzhagen wird nur etwas zu holen sein, wenn das Selbstvertrauen in die eigene Stärke da ist und die erfahrenen Leistungsträger erneut voran gehen. Taktisch tut der heimische ASC 09 gut daran nicht ins offene Messer zu laufen. Die eigenen Stärken sollten wieder eingebracht werden, wenn ein offensiver und ambitionierter Gegner wie Meinerzhagen kommt. ( ToC )