ASC 09 Dortmund 3 – DJK TuS Körne 3  8-0 (3-0)

Am Samstag hatten wir die D3 von DJK TuS Körne zu Gast im Emscherstadion. Beim 5:3 Sieg im Hinspiel hatten wir mit Körne einen starken Gegner, der uns richtig gefordert hat und immerhin für 3 unserer 5 Gegentore in dieser Saison verantwortlich ist.

Unsere Jungs waren von Beginn an im Spiel und konnten Körne richtig unter Druck setzen. Nach einer starken Balleroberung von Arda und einem überlegten Pass in die Tiefe konnte Jordan bereits nach 4. Minuten das 1:0 erzielen. Nur zwei Minuten später bekamen die Zuschauer eine nahezu identische Szene zu sehen und es war wiederum Jordan, der nach Vorarbeit von Arda auf 2:0 erhöhen konnte. In der Folgezeit beherrschten wir weiterhin das Spielgeschehen ohne jedoch aus unserer Überlegenheit weitere Treffer zu erzielen. Kurz vor der Pause machte Jordan schließlich nach toller Vorlage von Jannis seinen Hattrick perfekt. Mit einem verdienten 3:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Dominanz noch deutlicher und auch spielerisch legten wir weiter zu. In der 32. und 44. Minute konnte Julian einen Doppelpack schnüren und auf 5:0 erhöhen. Der schönste Treffer des Tages fiel dann in der 47. Minute. Der Abstoß des Körner Torhüters landete bei Luis, der mit einer sehenswerten Direktabnahme aus gut 25 Metern das 6:0 erzielen konnte. Nur eine Minute später erzielte Jannis nach einem Eckball von Luis per Kopf das 7:0. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Jordan in der 52. Minute mit seinem vierten Treffer an diesem Tag.

Insgesamt boten unsere Jungs eine starke Leistung und siegten auch in der Höhe verdient mit 8:0. Am nächsten Samstag kommt es dann in Brackel zum absoluten Spitzenspiel der Kreisliga C Gruppe 5 gegen die D3 vom SV Brackel 06.

CR