Im dritten von vier Dortmunder Derbys gelang dem ASC 09 bei Borussia Höchsten der zweite Sieg und damit die Rückkehr an die Tabellenspitze der Landesliga. Derby Nr. 4 folgt am Sonntag (24.11., 17.30 Uhr) gegen Oespel-Kley.

Situation vor dem Spiel:

Nach der Niederlage gegen Westfalia Hombruch II stand das nächste Derby an. Höchsten kam mit breiter Brust aus dem Derbysieg gegen Brechten.

Halbzeit 1: 

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren, und wir konnten erst im vierten Angriff ein Tor erzielen. Zum Glück standen wir aber in der Abwehr gut, so dass sich Höchsten nicht absetzen konnte. Durch individuelle Fehler auf beiden Seiten blieb die Partie weiterhin etwas konfus und entwickelte sich offen. Es ging mit 9:10 in die Pause. Mehr Worte muss man zu dieser Halbzeit aber auch nicht verlieren.

Halbzeit 2: 

Die zweite Hälfte begann da, wo die erste aufgehört hat. Allerdings konnten wir nach drei Minuten den Schalter umdrehen, und das Spiel war plötzlich ein ganz anderes. Wir haben mit Druck aufs Tor gespielt und konnten uns durch drei schnelle Tore in Folge absetzen. In der 40. Minute hatten wir einen Sechs-Tore-Vorsprung herausgespielt.  Allerdings wollte Höchsten sich nicht geschlagen gegeben und kämpfte immer weiter. Ab der 52. Minute versuchte die Borussia es mit einer offenen Manndeckung – ohne Erfolg. Hier kamen wir zu leichten Toren. Am Ende gab es nach durchwachsener Leistung einen 25:20-Sieg.

Fazit: 

Pflichtsieg ohne Glanz. Das Gute Pferd……. man könnte noch viel schreiben, aber es war einfach kein gutes Spiel, das wir trotzdem gewonnen haben. Nun müssen wir im Training weiter an den Schwächen arbeiten, damit wir am Wochenende für das nächste Derby gegen Oespel gerüstet sind.

ASC 09:
Marius Deilen, Alexander Hakenes; Niclas Beckmann (8), Mathias Leimbrink (2), Leon Nemet (FOTO, 3), Marc Bradtke (1/1), Dominik Bradtke (3/2), Lukas Walkenhorst (3), David Poggemann (2/1), Nazif Dadayli (3), Joscha Kürpick