Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung kamen unsere B1-Junioren zu einem ungefährdeten 7-0 (3-0) Heimsieg gegen die Sportfreunde Nette.

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an in die richtige Richtung und die zahlreichen Zuschauer im Emscherstadion merkten sehr schnell, dass da ein Team auf dem Platz stand, das es gegen den Tabellenzweiten wissen wollte. Entsprechend engagiert gingen die Jungs zu Werke, begeisterten durch offensiven und attraktiven Fußball und zauberten den Anhängern des ASC mit diesem Ergebnis ein Lächeln ins Gesicht.

Mit diesem Erfolg steht die Mannschaft bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Meister der Kreisliga A (Sonderklasse) fest und feierte den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga nach dem Spiel ausgelassen.

Zu verdanken ist diese überragende Saison in erster Linie natürlich unseren Spielern, aber ohne die akribische Arbeit und den fußballerischen Sachverstand unserer Trainer wäre es sicherlich nicht zu diesem Erfolg gekommen. Insofern gilt unser besonderer Dank den Architekten dieses Erfolges. Uli Jaekel, Marko Pezic, Peter Schneider und Tobias Walter…ihr habt einen großartigen Job gemacht!

Am kommenden Sonntag wird die Mannschaft nun zusammen mit dem Trainerteam in einem würdigen Rahmen vor dem Oberligaspiels am Sonntag (26.05.) im Waldstadion geehrt.

MK