In den letzen Wochen hat das Trainerteam unserer B1-Junioren nichts unversucht gelassen um nach einer „durchwachsenen“ Hinrunde die Köpfe unserer Jungs wieder frei zu bekommen. Teamevents, Eishockeyspiele und als Höhepunkt ein dreitägiges Trainingslager standen auf dem Programm um sich in den letzten Wochen wieder den Teamgeist zu erarbeiten, den das Team in der Vergangenheit ausgezeichnet hat und den es braucht um die nun anstehenden Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können.

Im letzten Testspiel vor dem Start der Bezirksliga-Rückrunde zeigten sich unsere B1-Junioren in guter Verfassung. In einer offensiv geführten Partie bekamen unsere Jungs das „Heft des Handelns“ schnell in den Griff und kamen zu einer Torchance nach der anderen. Dieser, auch in der Höhe verdiente, 5-0 (2-0) Auswärtssieg beim SV Brackel bildet den Abschluss einer erfolgreichen Testspielserie.

Nun stehen nur noch wenige Trainingseinheiten an und die Rückrunde in der Bezirksliga startet wieder. Dann gleich mit einem „Kracher“, dem DJK TuS Hordel! Vielen ist noch das nahezu dramatische Unentschieden im Hinspiel präsent, bei dem uns die Bochumer alles abverlangt haben. So darf man sicherlich auch im nun anstehenden Rückspiel mit einer engen Partie rechnen.

MK