Nach dem 9:1 (5:0)-Heimsieg gegen TuS Holzen-Sommerberg und der begleitenden Entwicklung in der Kreisliga A steht es nun fest. Die B-Junioren des ASC 09 Dortmund beenden die Saison als Tabellenzweiter und spielen in der nächsten Saison in der Sonderklasse (Kreisliga A)! Das Trainerteam Günther Mell, Mo Lmcademali und Martin Müller feierte nach Spielende entsprechend ausgelassen mit den Spielern im Emscherstadion.

Wenn man die Saison rückblickend betrachtet, war der Saisonstart unserer B-Junioren zunächst etwas holprig, stabilisierte sich im weiteren Verlauf aber und endete dann in einer Serie von ungeschlagenen Spielen. Der Schlüssel des Erfolges darf bei diesem Aufstieg sicherlich im guten Zusammenhalt der Mannschaft und dem engagierten Trainerteam gesucht werden. Mit diesem sensationellen Teamspirit gelang nun die Rückkehr in die höchste Spielklasse auf Kreisebene! Ein verdienter Lohn für alle Beteiligten.

MK