In einer hart umkämpften und hochklassigen Begegnung sicherten sich unsere B1-Junioren mit einem klaren und letztlich verdienten 5-1 (1-0) Heimsieg weitere drei Punkte für den ASC 09 Dortmund.

Die zahlreichen Zuschauer, die sich trotz Dauerregens ins Emscherstadion aufgemacht hatten, sahen eine stabile und gut agierende Mannschaft des ASC, die die Partie zunächst ruhig und mit einer eher defensiven Ausrichtung anging. Groß war der Respekt vor dem aus Menden angereisten Tabellenführer. Im weiteren Spielverlauf erhöhten unsere Jungs dann aber das Tempo und waren die deutlich aktivere Mannschaft. Wenn man dann noch in der Lage ist verletzte Spieler adäquat und mit guter Qualität zu ersetzen, kommt ein solch großartiges Ergebnis dabei heraus.

Leider wird das im Grund unauffällige und weitestgehend faire Spiel durch das Verhalten des Trainerteams sowie eines Anhänger des BSV Menden getrübt. Nach den Eintragungen im Spielbericht, dürfte hier gewiss noch eine Verhandlung vor dem Jugendsportgericht anstehen. Aber das sind nur Randerscheinungen.

Wichtig ist, dass die Mannschaft von Michael Voigtländer und Hennig Reichel auch in der fünften Partie ungeschlagen bleibt und die Liga nun mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 22-5 Toren anführt. Noch aber ist die Saison lang, jetzt aber freuen wir uns erst einmal über die Bezirksliga-Tabellenführung, denn schon ab morgen gilt es sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Im Bild unsere B1-Junioren…nass bis auf die Knochen aber erfolgreich.

MK