Am gestrigen Vormittag traten unsere B2-Junioren gegen den Tabellenzweiten, den VfL Schwerte, an und gewannen dieses Spitzenspiel deutlich mit 5-1 (3-0).

In einer einseitigen Partie, bei der der VfL Schwerte fast keine Torchance hatte, ließen unsere Jungs von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer hier heute als Sieger vom Feld gehen würde. Zu dominant und zu zielstrebig waren die Angriffe, die der ASC vortrug. Bei nasskaltem Wetter erfreuten sich die zahlreichen Zuschauer daher am erfrischenden Offensivspiel unserer Jungs.

Zum Ende der Partie kam der VfL Schwerte, beflügelt durch den Elfmetertreffer zum 3-1, noch einmal besser ins Spiel. Aber dieses Phase dauerte nicht lange, denn zwei grandiose Konter machten dann in den Schlussminuten alles klar. Ein letztlich auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unsere Jungs.

Mit diesem Erfolg festigt das Team die Tabellenführung und buchte im fünften Spiel der Finalrunde den nunmehr fünften Sieg.

MK