ASC 09 – VFL AstroStars Bochum (RL): 33-77

Das Pokaljahr ist für die Oberligadamen des ASC nach den ersten beiden erfolgreich absolvierten Runden beendet: Im Achtelfinale gab es gegen den klassenhöheren AstroStars Bochum das Aus im diesjährigen WBV-Pokal.

Der Tabellenzweite der Regionalliga ließ von Anfang an keinen Zweifel, dass er die Pokalaufgabe ernst nahm. Die Bochumerinnen waren in allen Belangen überlegen, der Ligaunterschied stets spürbar.

Allerdings verpassten die Aplerbeckerinnen die Gelegenheit, sich zum Jahresausklang vor erfreulich zahlreichen Zuschauern noch einmal angemessen zu präsentieren. Zu viele unnötige Fehler, zu viele kopflose Aktionen vor allem in der Offensive trüben letztendlich das Spieltagsbild, auch wenn die Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft der Regionalliga durchaus zu verkraften ist.

Die Achtelfinalistinnen:

Puchold (1), Lenfers-Lücker, Oamen (2), Pankok (7), Weiß (8), Ehlen (6), Neuhaus (2), Baedke, Kasper (4), Schachtsiek (2), Agethen (1)