Der Start in die neue Saison der 1. Herren verlief bisher den Umständen entsprechend gut, musste doch in nahezu jedem Spiel auf eine andere Formation zurückgegriffen werden. Nach einem vielversprechenden Start in die Saison mit einem leicht erspielten Sieg im Pokal in sauerländischen Menden konnte auch gleich der Auftakt in den Ligabetrieb gegen den TuS Wellinghofen gewonnen werden. Was folgte waren jedoch zwei äußerst ärgerliche Niederlagen gegen den LTV Lippstadt, wo dem arg gebeutelten Kader am Ende die Luft ausging sowie eine erneut unnötige Niederlage in Bochum, wo Trainer Jens Winkelmann wieder nur 8 Spieler zur Verfügung standen. Nachdem dann jedoch einige Spieler in den Kader zurückfanden, folgte ein erneuter Derbysieg gegen den TVE Barop 2.

In der Liga steht man damit derzeit mit einem ausgeglichenen Punktekonto da. Sehr ärgerlich, da mit einigen weiteren fitten Spielern gut und gern auch eine makellose Bilanz für den ASC drin gewesen wäre. Versöhnlich dann der Auftritt in der zweiten Runde des WBV Pokal, wo die lange Anreise nach Sennestadt der Winkelmann-Truppe mit einem Sieg und dem damit verbundenen Einzug in die dritte Runde belohnt wurde. Besonders hervortun konnten sich bisher vor allem Routinier David Greene, dem offensiv wie defensiv sein beinahe biblisches Alter kaum anzumerken ist, sowie André Grunau, der sowohl fleißig punktet als auch dafür sorgt, dass die Mannschaftskasse bereits jetzt prall gefüllt ist.

Trainer Winkelmann hofft nach den Herbstferien nun auf die Rückkehr einiger Langzeitverletzter und damit einer größeren Breite im Kader. Weiter gehts erneut mit einem stadtinternen Derby beim SVD 3, wo man wenigstens die Derbyweste weiter rein halten will.