TuS Brauweiler – ASC 25:75

Die Zweitrundenpartie im WBV-Pokal führte die 1. Damenmannschaft am ungewohnten Dienstagabend bis hinter Köln nach Brauweiler. Das Team ließ sich weder von Autobahnbaustellen, malerischen Sonnenuntergängen auf der Rheinbrücke, noch von den Verlockungen der Fastfood-Ketten am Wegesrand ablenken und ging konzentriert in die Partie.

Schon im und nach dem ersten Viertel war im Grunde klar, welches Team in die nächste Pokal-Runde einziehen würde: Vor allem mit effektiver Defense wurden die Dortmunderinnen auch mit nur acht Spielerinnen ihrer Favoritenrolle gegen den Landesligisten gerecht und konnten einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen.

Als Tagesausflüglerinnen mitgereist:

Lenfers-Lücker (2), Ksoll (6), Oamen (20/1), Pankok (14), Neuhaus (9/1), Kasper (14), Schachtsiek (4), Agethen (6)