Oberliga 1. Damen: 09.03.2019

Iserlohn Kangaroos – ASC 09 45:61 (6:15, 15:15, 10:10, 14:21) Mit diesem Sieg – der neunte im 17. Saisonspiel – hat der ASC auch rechnerisch den Klassenverbleib geschafft. “Damit haben wir unser wichtigstes Ziel erreicht“, freute sich Aplerbecks Trainer Jürgen Heckers. Er sah ein Spiel, bei dem seine Mannschaft von Beginn an die Initiative übernahm und insbesondere mit einer guten Defensivleistung überzeugte. Zur Pause hatte sich Aplerbeck ein 30:21-Führung herausgespielt, im letzten Abschnitt machte der ASC endgültig alles klar und fuhr seinen Pflichtsieg gegen den Drittletzten der Oberliga ein. Großen Anteil daran hatte, neben der insgesamt gut aufspielenden Caro Agethen, auch Emma Neuhaus, die für die letzten zehn Punkte der Partie allein verantwortlich war.

ASC 09:
Neuhaus, Hebebrand, Weiß, Oamen, Pankok, Skoda, Schütte, Baedke, Schachtsiek, Agethen