ASC – SC Westfalia Kinderhaus: 68-42 .

 Sie können es doch noch: Gewinnen. Einen ebenso wichtigen wie überzeugenden Sieg erspielten sich die Oberliga-Damen des ASC im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Westfalia Kinderhaus. Doppelt wichtig: Der ASC hat hiermit auch den direkten Vergleich gewonnen, nachdem das Hinspiel recht unnötig in der Overtime verloren worden war.

Diesmal stimmten bei den ASC-Damen Motivation und Leistung auf dem Feld überein. Den Gästen wurde noch der erste Korb per Dreier gestattet, dann kam die Verteidigung auf Betriebstemperatur und die Offensive ins Rollen. 22-8 im ersten Viertel war erfreulich deutlich und ein Vorsprung, den sich unsere Damen diesmal nicht mehr nehmen lassen wollten.

Die Münsteranerinnen kamen zwar in den folgenden beiden Vierteln besser ins Spiel und profitierten von einer schwächeren Phase in Q3, um den Rückstand auf neun Punkte zu verkürzen. Doch der ASC blieb an diesem Tag nervenstark, schüttelte in einer Auszeit unheilvolle Erinnerungen ab und kämpfte sich über die erstarkte Defensive zurück in den Matchplan. Offensiv nutzten die Dortmunderinnen nun wieder ihre Abschlüsse und beantworteten etwaige Zweifel am Spielausgang mit einem beeindruckenden 19-2-Lauf.

Eine überzeugende Mannschaftleistung des ASC, in der jede Spielerin ihre Aufgaben gut erfüllt hat:

Puchold (16/2), Lenfers-Lücker (7/1), Oamen (3), Ehlen (12), Neuhaus (7/1), Hebebrand, Kasper (12), Schachtsiek (8), Baedge (3/1)