🏀 ASC vs. VfL AstroStars Bochum (44:63)
Ein schwieriges Spiel stand für die Damen 1 dieses Wochenende auf dem Spielplan: Es ging gegen den Tabellenvierten aus Bochum. Ein junges, quirliges Team, dass die einsatzgeschwächten Aplerbeckerinnen durchaus forderte. Besonders im Aufbauspiel übten die Bochumerinnen viel Druck aus, was der ASC jedoch geschickt auszuspielen wusste. Immer wieder setzen die Dortmunderinnen starke Akzente, Spielzüge gelangen, Treffer fielen. Allerdings auch auf Seiten der Gegnerinnen – und da leider etwas öfter. Am Ende fehlte die Konzentration und vor allem die Konsequenz im Abschluss, sodass der Sieg leider nicht in Dortmund blieb.
🏀 ASC vs. UBC Münster 3 (69:39)
Erfolgreicher lief es zwei Stunden zuvor in der Landesliga. Von einem schönen Spiel kann allerdings nicht so wirklich die Rede sein. Die Aplerbeckerinnen kamen nur schwer in den Tritt, zu wenig Aggressivität, zu wenig Schnelligkeit im Aufbauspiel. Coach Gabi gefiel das natürlich gar nicht, sodass der Knoten nach einer kurzen, aber energischen Ansprache zumindest ein wenig platzte. Der ASC konnte sich zwar durch einfache Steels & Fast Breaks absetzen, die meisten (leider auch die einfachen) Würfe gingen allerdings noch immer am Korb vorbei. Zu Gute kam den Damen, dass die Münsteranerinnen auch nicht sehr treffsicher waren und sich gleichermaßen Fehler erlaubten. Unterm Strich eine ausbaufähige Vorstellung, die den Punkten nach zu urteilen allerdings trotzdem als Erfolg zu verbuchen ist.