ASC : FSV Jüchen

Ergebnis: 82 : 44     (31/10,17/12,16/10,18/12)

 

Ein klarer und hochverdienter Sieg gegen Jüchen

Das erste Spiel nach der Pause der Osterferien brachte den 4. Sieg in Folge für die Mädels des ASC. Gleich im ersten Viertel beherrschte der ASC das nur mit 6 Spielerinnen angetretene Jüchener Team. Aus einer guten Defense heraus wurde der gegnerische Korb schnell attackiert. Mit viel Spielfreude und Blick auf die gut postierte Mitspielerin, fanden die ASC-Mädchen immer wieder gute Optionen und erfolgreiche Abschlüsse von den unterschiedlichsten Positionen. So war es nicht verwunderlich, dass bei einer 31:10-Führung nach 10 Minuten bereits 6 Spielerinnen punkten konnten. Danach hatte sich Jüchen besser auf unser Spiel eingestellt, ihre Topscorerin, C.Glock, hielt mit insgesamt 18 Punkten und einigen sehenswerten Blocks gut dagegen, doch insgesamt hatte der ASC mehr Möglichkeiten.

Auch alle drei folgenden Spielabschnitte konnten so gewonnen werden. Nach dem 48:22-Halbzeitstand konnte der Vorsprung dadurch noch weiter ausgebaut werden. Die Vorgabe, mutig und selbstbewusst alle freien Würfe zu nehmen, wurde toll umgesetzt und mit einer überragenden Quote von 6 erfolgreichen 3-ern abgeschlossen.

„Ich glaube nicht nur mir als Trainer, sondern auch den Spielerinnen hat die heutige Vorstellung sehr viel Spaß gemacht, auch die Zuschauer fanden viele anerkennende Worte“, so Trainer Norbert.

„Weiter so Mädels, auch bei den letzten 3 noch folgenden Spielen!“

Für den ASC spielten: 

Saskia Czerkawski (32, 1 3-er), Jona Knaf (2), Ylva Hering (11), Finja Pier (10,2 3-er)

Johanna Niehaus (9, 1 3-er), Lilly Ritterswürden (2), Frida Neuhaus (6, 2 3-er),

Julia Irmler (10)

 

Coach: Norbert