29.09.2018

TSV Hagen : ASC

Ergebnis: 45 : 60  (10/13,15/18,6/19,14/10)

Gleich im ersten Auswärtsspiel gelang der erste Sieg in der Liga. Von Beginn an waren die ASC-Mädels hellwach, zeigten sich in der Defense deutlich verbessert und konnten so einen knappen Vorsprung herausspielen. Da wir heute mit 11 Spielerinnen antreten konnten, wobei Jule leider nach dem Aufwärmen schon wegen akuter Wadenprobleme passen musste, konnten wir die Intensität weiter hochhalten. Auch das 2. Viertel wurde knapp mit 18:15 gewonnen. Bis zur Pause konnten alle Spielerinnen punkten, Dank einer guten Teamleistung.

Mit einer knappen 31:25-Führung zeigte das ASC-Team ein wirklich gutes 3. Viertel. Mit dem entsprechenden Selbstvertrauen gelangen nun gute Steals, Fastbreaks wurden erfolgreich abgeschlossen, dazu ließ die Defense nur 6 Hagener Gegenpunkte zu.

Mit einem beruhigendem Vorsprung von 50:38 ging es ins letzte Viertel. Finja legte mit einem Dreier und Freiwurf nach und dann kamen noch 2 weitere Punkte von Lea hinzu. Doch dann war von den ASC-Mädels in den letzten 7 Minuten nichts mehr zu sehen. Statt Ballkontrolle wurde zu überhastet gespielt, die Hagener Mädels wurden zu einfachen Körben nahezu eingeladen und konnten ihren Rückstand schnell um 10 Punkte verringern. Am Ende stand aber ein völlig verdienter 60:45 Sieg fest. Sehr erfreulich war, dass wir schon viel aus den Fehlern des Auftaktspieles gelernt haben, die Spielerinnen sich besser aufeinander eingestellt haben und das Mitwirken unsere Doppellizenz-Spielerinnen, Frida und Finja sich immer stabilisierend auf unser Spiel auswirkt.

Beim nächsten Heimspiel kann das schon wieder anders aussehen, Ylva und Frida können uns nicht helfen, weitere Spielerinnen stehen wegen eines USA-Aufenhaltes oder einer bestehenden Verletzung nicht zur Verfügung.

Für den ASC spielten: 

Lena (4), Frida (10), Lotta (16), Finja (11,1Dreier), Emma (4), Johanna (4),

Nadine (4), Lea (2), Kim (3), Leyla (-), Jule (kein Einsatz)

 Coach: Norbert