Mit 58- 78 verloren die Herren im WBV-Pokal gegen den Regionaligisten BG Hagen zwar deutlich, trotzdem war das Trainerduo Winkelmann und Heckers zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es war schließlich das erste Spiel überhaupt diese Saison.

Zwölf Spieler hatte der ASC zur Verfügung inklusive der beiden Jugendlichen Felix Sobczxk und Ole Kämper . Beide konnten auch punkten. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, Hagen begann wie erwartet aggressiv und führte schnell mit 2: 13. (3 Minute,). Nach einer Umstellung in der Verteidigung kam der ASC etwas besser ins Spiel und legte auch den Respekt immer mehr zu Seite. Zur Halbzeit stand es dann 23: 41. (11 : 24);( 12: 17)
In der Pause hat Coach Winkelmann nochmal Mut zugesprochen und die Worte fanden gehör. Mit 19: 17 gewannen die Herren Viertel 3, das 4 ging nur knapp mit 16: 20 verloren.

Nächste Woche beginnt dann die Saison mit dem Auswärtsspiel in Bochum und bis dahin erwartet uns noch viel Arbeit .