Gelungener Saisonstart!

Am ersten Spieltag empfing die dritte Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund die Damen des TuS Scharnhorst in der Heimhalle Aplerbeck.
Schon zu Beginn des Spiels fand die Damenmannschaft des ASC schnell in`s Spiel und zeigte mit zwei schnellen Toren, dass sie die zwei Punkte in der Heimhalle behalten will. Bis hin zur zehnten Spielminute gelang es dem ASC sich durch Gegenstöße und gute Balleroberungen in der Abwehr abzusetzen. Dadurch entstand eine zwischenzeitliche5-Tore-Führung mit einem Stand von 7:2. Scharnhorst versuchte diesen Rückstand aufzuholen, jedoch fielen auch auf Seiten des ASC weiterhin Tore, wodurch die Mannschaften mit einem Stand von 12:8 in die Halbzeit gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Damen des ASC dem TuS Scharnhorst sichtlich überlegen und es gelang ihnen ihre Führung auszubauen, wodurch das Spiel ohne Führungsabgabe mit einem Stand von 25:15 zu Ende ging. Das nächste Spiel wird auswärts gegen die Damen des ATV Dorstfeld sein.

ASC 09:
Anna Seelbach, Charlotte Schaper, Lea Niederwörmann, Lale Nagel, Johanna Grabowski, Anna Krebs, Annika Kramer, Mareike Kopitzke, Lea Köhler, Janine Schäfer, Maline Londa, Carla Velmeden, Lena Haag